Fullscreen | 02 Pädagogik | Morgenkreis

Trenner_Footer.jpg
Morgenkreis - Gemeinsam rund und bunt


Wir treffen uns zum gemeinsamen Morgenkreis im Bewegungsraum mit allen Kindern. Dort begrüßen wir uns mit einem Lied, schlagen unsere Klangschale an, singen für Geburtstagskinder und nennen den Kindern die Angebote, welche am Vormittag stattfinden.

Die Kinder sind für die Angebote in feste Gruppen eingeteilt. Die Einteilung findet gruppenübergreifend und altersgerecht statt. In den Kindergruppen befinden sich für das Angebot maximal neun Kinder, so können wir Erzieherinnen die Kinder in den Angeboten gezielt fordern und fördern.

Wir erkennen die Stärken und Schwächen der Kinder und können so adäquat reagieren. In der Minigruppe (zweijährige Kinder), wird das Angebot von zwei Erzieherinnen begleitet.

Morgenkreis klein

02 Zurückbutton zu Pädagogik